„Die Gesamtheit ist mehr als die Summe seiner Teile.“

Aristoteles

Unternehmen und Organisationen

Ich berate und unterstütze Unternehmen im Bewusstsein ihrer Verantwortung, damit sie mit Klarheit führen. Mit dem neuen Bewusstsein erschaffen Unternehmen einen „Garten“ für ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden. Dieser Garten bringt die Menschen in ihre Kraft, sodass sie den Sinn ihrer Tätigkeit spüren und zum Wohl des gesamten Unternehmens wirken und handeln.

„Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.“

Paulo Coelho

Einzelcoachings

Wie mit einer Stimmgabel in der Hand, bringe ich Menschen in eine andere Schwingung. Ich eröffne mit meinen Klient:innen einen Spielraum für Möglichkeiten, Ideen, Wahrnehmungen und Deutungen. Denn ein lösungsorientiertes, selbstbestimmtes und ganzheitliches Denken und Handeln ist wahrlich eine andere Schwingung – auch die mentale Gesundheit wächst. Die dabei entstehenden Ziele und Lösungen werden so erarbeitet, dass diese nachhaltig wirken und umgesetzt werden können. Gleichzeitig wird die Balance zwischen unterschiedlichen Kontexten und Systemen gewahrt.

Verantwortung

Bewusstseinsentwicklung für einen größeren Kontext und die dadurch entstehenden Wechselwirkungen.

Wirkkraft

Stärkung der Haltung von Führungskräften als Vorbilder und Inspiratoren.

Bewusstsein

Entwicklung von systemischem Denken und Handeln hin zu Verbindlichkeit und Führungsübernahme.

Reifeentwicklung

Reife-
entwicklung

Unterstützung der Entwicklungsprozesse von Menschen hin zu einer (Selbst-)Führung mit Würde, Respekt, Wertschätzung und Herzlichkeit.

Darum tue ich,
was ich tue.

Patriarchalische Führungsstile haben ausgedient. Die Mitarbeitenden sehnen sich nach einem menschlichen Umfeld, in dem sie sich entfalten und mitgestalten können. Hierfür einen Nährboden in Unternehmen zu schaffen hat eine weitreichende Wirkkraft und ist zukunftsweisend.

Die Gesellschaft befindet sich in einem unglaublichen Wandel. Vieles ist starr, verknöchert und es fühlt sich taub und ohnmächtig an. Wir können als Gesellschaft nicht mehr den Herausforderungen mit einer Denk- und Handelsweise von gestern begegnen (frei nach A. Einstein). Meine Verantwortung und meine Leidenschaft ist es, diesen Herausforderungen dahin zu begegnen, indem ich Menschen Sinn gebe, sie in ihre Balance bringe und Werte etabliere.

Jeder kleinste anschubsende Gedanke in Richtung wertschätzende Kommunikationskultur, Sinnhaftigkeit und inspirierende Wirkkraft, ist mein Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Starten Sie Ihren Entwicklungsprozess

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.